Öffnungszeiten – im Rahmen der Pandemie nur mit Voranmeldung!

Weil die Welt krank ist, hat der Mieterladen bis auf Weiteres für den Kundenverkehr geschlossen.
Info für Mitglieder*innen der BMG zu Mieterberatungen HIER.
Das Register ist nach vorheriger Absprache auch persönlich im Rahmen der Corona-Sicherheitsregeln erreichbar.

Ab 17.08.20 führt die Berliner Mietergemeinschaft ausschließlich Terminberatungen im Mieterladen durch. Termine für die Vorortberatung durch Anwält+innen vereinbaren Sie bitte ohne Ausnahme direkt mit der BMG (siehe oben).
Es werden während der Beratung nur angemeldete Terminkunden bedient! Darüber hinaus erfolgen keine Auskünfte! Die im Eingangsbereich angebrachten Sicherheitsregeln sind in Gänze zu beachten!
Die offene Beratung durch UBI KLiZ e. V. ist weiterhin ausgesetzt.
Wir bitten um Beachtung und Ihr Verständnis. Vielen Dank.

ACHTUNG:
Nach langer, schwerer Krankheit ist unsere Sozialanwältin Andrea Dreager voraussichtlich ab April 2021 wieder für Euch da. Die Beratung findet ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache statt. Bitte melde Dich unter mieterladen@gmx.de mindestens eine Woche vorher an. Es wird eine Terminbestätigung zugesendet. Weitere Infos unter: Sozialberatung

Montag
11:00 - 17:30
Register Friedrichshain-Kreuzberg und nach Vereinbarung
18:00 - 20:00
Mieterberatung (Anwälte nur für Mitglieder der BMG!)

Dienstag
11:00 - 17:30
Register Friedrichshain-Kreuzberg und nach Vereinbarung
19:00 - 22:00
Plenum Berliner Bündnis Freiheit für Mumia Abu-Jamal

Mittwoch
18:00 - 19:00
3. Mi Radiosendung-Vorbesprechung (nicht öffentlich)
19:00 - 20:00
3. Mi im Monat offene Sozial-/ Rentenberatung mit Anwältin vom ALV (Nur mit Anmeldung!)

Donnerstag
14:00 - 17:30
Register Friedrichshain-Kreuzberg und nach Vereinbarung
18:00 - 20:00
Mieterberatung (Anwälte nur für Mitglieder der BMG!) und offene Mietrechts-/ Wohnumfeldberatung

Freitag
derzeit keine regelmäßigen Termine

Samstag
derzeit keine regelmäßigen Termine

Sonntag
derzeit keine regelmäßigen Termine

Unregelmäßige Termine & Veranstaltungen unter ‹Aktuelle Termine›.

Nutzungen

Fremdnutzungen

Regelmäßig und unreglmäßig finden Arbeitstreffen verschiedener Initiativen, workshops oder andere Veranstaltungen oder Feiern statt.
Diese Veranstaltungen sind oft nicht öffentlich und daher hier nicht vermerkt.

Ihre Anfragen können außerhalb der angegebenen Ansprechzeiten nicht beantwortet werden, da die Fachberaterinnen für die verschiedenen Themengebiete nicht vor Ort sind.
Wir bitten daher von Nachfragen abzusehen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Sie suchen einen Raum für Ihre Veranstaltung?

Raumnutzungen

sind für unkommerzielle Veranstaltungen einmalig oder langfristig möglich
(Workshop, Arbeitstreffen, Seminar, Feier, Yoga, Lesung, Filmabend, Spielenachmittag…).

Grundriß

Büro- und Veranstaltungsraum
Küche
Unisex-Toilette

Konditionen

Eigentüerin ist die SOG e. G..
Die Gewerbemiete ist gering.

Nach Besichtigung der Räume und Absprache der Möglichkeiten, schließen wir mit Ihnen einen Nutzungsvertrag, der ggf. den Mietanteil (private Feiern) plus einen Anteil für Strom, Verbrauchsmittel und Instandhaltung festlegt.

Die Kosten sind solidarisch, abhängig von Nutzungsart und -dauer gestaffelt.
Sie bewegen sich von 2,50 € (Hausversammlung, Arbeitstreffen) bis 75 € (private Feier). Verbrauchsmittel (Tee, Kaffee etc.) sind nicht in der Nutzung enthalten.

Techniks auf Anfrage

Beamer / DVD-Player
Radio-, CD-, Kassettenrekorder
Flipchart
Whitboard
Pinnwand
Overheadprojektor
Moderationskoffer
Verstärker mit Mikro
(Anschluß, für Gitarre oder MP3 Player)
Kochplatte/ Mikrowelle/ Kühlschrank
komplette Kücheneinrichtung
⇒Selbstkostenpreis nach Nutzungsintensität

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